Dienstag, 19. März 2024

Wir brauchen Dich

Wir sind eine Ortsfeuerwehr aus dem Landkreis Harburg (Niedersachsen) und suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n

Freiwillige(n) Feuerwehrmann/frau

Ihr Profil:

• Mind. 16 Jahre alt
  • Wohnsitz in Vahrendorf/Sottorf
  • Interesse an Technik
  • Hilfsbereitschaft
  • Gesundheitliche Eignung

Ihre Aufgaben:

• In Not geratenen Menschen zu helfen, auch in Situationen die ausweglos erscheinen mögen
  • Einsatzbereitschaft rund um die Uhr, für freiwillig übernommene Pflichten
  • Kameradschaftliche Teamarbeit

Das bieten wir:

• Sinnvolle Freizeitgestaltung
  • Anspruchsvolle Ausbildung in verschiedenen Bereichen
  • Moderne Technik
  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten
  • Aktive Nächstenhilfe
  • Kameradschaft

Wenn Sie eine ehrenamtliche Tätigkeit in unserer Feuerwehr suchen und bereit sind, einen Teil Ihrer Freizeit zu investieren, sind Sie genau unser(e) Mann/Frau!
Bewerbungen schriftlich, telefonisch oder per E-Mail an unseren Ortsbrandmeister Lars Otten [obm(at)ff-vahrendorf-sottorf.de]. Vorstellungstermine gibt es auch ohne Voranmeldung jeden 2. und 4. Dienstag im Monat um 19:45 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Vahrendorf, Harburger Straße 39, 21224 Rosengarten.

Hier kommt ein kurzer Einblick, wie so ein Leben einer/n freiwilligen Feuerwehrfrau/mann aussehen kann ;).

Wenn das noch nicht geholfen hat, dann aber jetzt....